Rad- und Kraftfahrerverein "Wanderlust" Kirchheim unter Teck e. V.
Spacer
Kirchheim unter Teck
Wanderlust
Gymnastik
Mountainbike
Radsport
Monkey Cross

Verein

Der Rad- und Kraftfahrerverein "Wanderlust" Kirchheim unter Teck e. V. wurde im Jahre 1907 gegründet und feierte im Jahre 1982 sein 75 jähriges Bestehen.
 

Welche Ziele verfolgen wir

Wir wollen die Ausübung der folgenden Sportarten auf vielfältige Art und Weise unterstützen und fördern. Grundlage ist dabei die aktive Ausübung der einzelnen Sportarten. Dabei wird auch großer Wert auf die sportliche Fairness und Toleranz gelegt.
 

Welche Sportarten sind dabei fester Bestandteil

Schwerpunkt des Vereines ist der Breiten- und Leistungsport im Zweiradbereich. Wie aus dem Namen unseres Vereines ersichtlich ist, werden sowohl Radsport- als auch Motorsportarten angeboten. Standen nach der Vereinsgründung bis zum zweiten Weltkrieg Reigenfahren, Kunstradfahren und Radball im Vordergrund, so sind es heute vorwiegend im Leistungssport angesiedelte Aktivitäten. So vor allem Radrennen, Mountainbike und Moto-Cross / Monkey-Cross .
 

Was bieten wir an

Grundsatz ist bei uns eine sportliche kameradschaftliche Atmosphäre unter allen Mitgliedern. Dazu bieten wir entsprechend abwechslungsreiche Trainingseinheiten und Strecken an. Bei guter aktiver Eignung besteht auch die Möglichkeit einer finanziellen Unterstützung.
 
Die uns wichtige Kameradschaft hat hierbei einen besonderen Stellenwert. Dazu trägt natürlich unser nicht ganz alltägliches Vereinsheim bei. Das Waldheim, als vereinseigene Gaststätte , bietet neben einer idyllischen Gartenwirtschaft auch eine Minigolfanlage mit einem Kinderspielplatz.
 
Viele Jugendliche reizt der Zweiradsport. Bei uns könnt Ihr diesen unter vielen gleich Gesinnten ausüben. Dabei könnt Ihr Euch auf sportliche Art betätigen und beweisen.
Interesse gefunden....
 
...dann meldet Euch doch einfach völlig unverbindlich...
Email: info@rkv-kirchheim.de
 
Powered by Günthner Media-Service
 
Copyright by RKV Kirchheim unter Teck 2006 - 2017